Indian Lentil Soup

Indian Lentil Soup

  • Linsen
  • Kokosnuss
  • Tomaten
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Ingwer
  • frischerKoriander
  • Chillischoten

Nichts gegen Omas würzige Linsensuppe mit Würstchen, aber hast du den Klassiker auch schon mal indisch interpretiert probiert? Unsere Indian Lentil Soup schmeckt schön fruchtig-pikant und ist ein Soulfood der Extraklasse. Damit sich die Aromen der feinen indischen Gewürze optimal entfalten können werden sie mit würzigen Zwiebeln, frisch gepresstem Knoblauch, geriebenem Ingwer und fein geschnittenen Chilischoten in etwas Öl erhitzt. Dann die roten Linsen dazu, aromatische Tomaten für die fruchtige Note und cremige Kokosmilch für milde Süße, köcheln lassen bis die Linsen leicht aufplatzen und die vegane Linsensuppe schön cremig ist. On top rundet Koriander den Geschmack der Indian Lentil Soup optimal ab.

Das sagen unsere Kunden

Die Linsensuppe schmeckt frisch und ist gut gewürzt. Meine Lieblingssuppe bei taste&soul. Kam noch sehr warm an.

—Simon K. aus Wuppertal

So schmeckt's

würzig
fruchtig
scharf
lecker
pro Gericht pro 100g
Brennwert 1729.6 kJ 288.1 kJ
Kalorien 413.1 kcal 68.8 kcal
Eiweiß 9.6 g 1.6 g
Fett 33 g 5.5 g
Kohlenhydrate 25.7 g 4.2 g
Ballaststoffe 8.9 g 1.4 g

Die Nährwertangaben beziehen sich auf das Gericht ohne Beilage

Informationen zu Allergenen findest du hier