Gesunde Haferflocken Pancakes

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dein geliebtes Oatmeal in Pancakes zu verwandeln?
Wir lieben gemütliches Pancake-Frühstück am Morgen, wenn man sich nicht beeilen muss um zur Arbeit, Schule oder anderen Terminen zu kommen. Denn um die süßen Küchlein aus der Pfanne zuzubereiten, braucht man meistens vor allem Zeit und einige Zutaten. Das muss doch auch schneller funktionieren, dachten wir uns. Deshalb haben wir ein Rezept für mit wenig Zutaten zubereitete, leckere und fluffige Pancakes für eine gesunde Lebensweise voller Energie entwickelt.

Rezept für Oat Pancakes

  • 10 EL feine Haferflocken
  • 1 reife Banane
  • 150 ml Milch (Kuh-, Nuss- oder Pflanzenmilch)
  • 1 EL Ahornsirup
  • Kokosöl
  • optional Obst und andere Toppings

Zubereitung

  1. Die Banane in einer Schüssel zerquetschen, bis keine Stückchen mehr zu sehen sind.
  2. Die Haferflocken, Milch und den Ahornsirup dazugeben und alles zu einer zähflüssigen Masse vermengen.
  3. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und Pancakes einzeln ausbacken. Nach Belieben mit Obst, Quark oder Nüssen belegen. Für eine schokoladige Variante einfach 1 bis 2 EL Backkakao unter den Pancake-Teig mischen.

Genauso gut für ein entspanntes Frühstück am Sonntag eignet sich unser Baked Oatmeal. Wenn du es doch mal eiliger hast, empfehlen wir dir unsere Overnight Oats. Mehr Inspirationen für ein gesundes, ausgewogenes Frühstück findest du bei unseren Top 18 Frühstücks-Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

taste&soul auf Instagram

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Das verbundene Konto für den Benutzer tasteandsoul hat nicht die Berechtigung, diesen Feed-Typ zu benutzen.

Versuche, den großen blauen Button im „Konfigurieren“-Tab zu benutzen, um das Konto neu zu verbinden und seine Berechtigungen zu aktualisieren.

Fehler: Keine Beiträge gefunden.

Stelle sicher, dass dieses Konto Beiträge auf instagram.com besitzt.

Für die Fehlersuche hier klicken