Geschenkideen – Was schenkt man Foodies zu Weihnachten?

Jedes Jahr stellt man sich wieder die Frage: „Was kann ich zu Weihnachten verschenken?“. In diesem Blogbeitrag findest du ein paar Geschenkideen zu Weihnachten für die Foodies in deinem Umfeld. Egal, ob Schwester, beste Freundin, Freund oder (Schwieger-)Eltern – hier findest du eine passende Idee für alle die Essen, Kochen, Genuss und alles was damit zu tun hat, lieben.

Selbstgemachtes aus der Küche

Wie wäre es, wenn du dich selbst in die Küche stellst und etwas Leckeres für deine Freunde als Weihnachtsgeschenk zauberst? 

Wir empfehlen zum Beispiel selbstgemachtes Nussmus – das kann man super abfüllen und es ist luftdicht verschlossen mehrere Monate lang haltbar. Ideal als Topping für leckere Frühstücksbowls, oder auch einfach so am Sonntag aufs Brötchen. 

Geschenkidee zu Weihnachten: selbstgemachtes Nussmus

Wo wir gerade beim Frühstück sind – auch Granola kann man super einfach selbst zubereiten und schön verpackt unter den Weihnachtsbaum stellen. Besonders unser Walnuss-Zimt Granola eignet sich perfekt als Geschenk in der Weihnachtszeit. 

Ferrero Rocher in gesund? Auch das ist eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten. Schnapp dir unser Rezept für diese Schoko Energy Balls und zaubere aus vier einfachen Zutaten süßen Genuss. 

Kulinarischer Rundgang

Plane einen gemeinsamen Tag an dem ihr euch zusammen durch eine Stadt deiner Wahl schlemmt. Wo bekommt man ein leckeres und leichtes Frühstück oder Brunch? Denkt dran, ihr habt noch viel vor an diesem Tag! Welche Snacks darf man in dieser Stadt auf keinen Fall verpassen? Wo gibt es den besten Kaffee? In welchem Café schmeckt der Kuchen wie bei Oma frisch aus dem Backofen? In welcher Bar trifft man sich für einen Aperitif? Was wollt ihr zum Abend essen? Habt ihr noch Lust auf einen Cocktail? Vielleicht kannst du einen ganzen Rundgang durch die Stadt mit den einzelnen Stationen planen und als Geschenk zu Weihnachten eine Karte dazu erstellen. Am Besten planst du zwischendurch weite Wege oder noch einen Spaziergang im Park ein, damit ihr auch ein bisschen Zeit habt das ganze leckere Essen zu verdauen. Falls ihr abends zu erschöpft seid und es euch lieber auf der Couch gemütlich machen wollt, bestellt doch noch einen frisch gerollten Wrap oder einen knackigen Salat bei taste&soul.

Zwei Cappuchino mit Latte Art und ein Donut mit frischen Früchten

Kochbuch

Hast du ein Lieblingskochbuch, welches jeder Foodie kennen sollte? Dann wäre das doch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten. Wenn du gerne kreativ bist, kannst du natürlich auch dein eigenes Kochbuch gestalten – mit all deinen Lieblingsrezepten. Eine Menge Arbeit, aber deine Freunde werden deinen Einsatz zu schätzen wissen. Es wäre auf jeden Fall ein Weihnachtsgeschenk mit einer großen Portion Liebe.

Geschenkidee zu Weihnachten: Kochbuch

Küchenequipment

Gerade für Foodies, die auch selbst gerne in der Küche stehen ist gutes Küchenequipment ein Muss. Wie wäre es mit einem guten scharfen Messer zum Schneiden von Gemüse und Fleisch? Oder ein schönes Schneidebrett aus Holz? Auch eine Pfeffer- und Salzmühle kann ein tolles Weihnachtsgeschenk sein oder ein außergewöhnliches Gewürz?

Geschenkgutschein

Wenn du nicht so gerne selbst in der Küche stehst, dann können wir das natürlich auch für dich übernehmen. Beglücke deine Foodie-Freunde zu Weihnachten doch einfach mit einem Geschenkgutschein von taste&soul und verschenke damit besten Geschmack. Auch, wenn Foodies bekanntlich gerne Essen gehen, haben sie mal Tage an denen sie es sich lieber Zuhause auf dem Sofa gemütlich machen und trotzdem etwas leckeres Essen wollen. Bei uns gibt es exotische Currys, knackige Salate, frisch gerollte Wraps und weitere leckere Gerichte zu entdecken. Da ist für jeden etwas Passendes dabei!

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar